Über 15 Kommunionkinder waren der Einladung der Ministranten Sankt Georg zum Spieletag in die Anne-Frank-Halle am Samstag den 19. März gefolgt. Mit kleinen Spielen am Anfang lernten die Kommunionkinder die Ministranten besser kennen. Bei Völkerball, Fußball und Gestalten einer Osterkerze hatten die Kinder viel Spaß zusammen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Oberrunde hatte Salate, Würstchen und Brötchen vorbereitet.
Nach der Stärkung durften die Kinder zum ersten Mal auf der Couch im Gruppenraum der Ministranten sitzen sowie die Gewänder der Ministranten, welche in der Sakristei hängen, anziehen. Die Oberministranten Cornelia Gärtner und Daniel Guthier sowie die neuen Gruppenleiter Anna Zimmermann und Paul Kaiser beantworteten Fragen rund um die Ministranten und deren Aufgaben.
Die Mädchengruppe von Anna Zimmermann trifft sich zum ersten Mal am Donnerstag, 12.05., von 16.30 bis 17.30 Uhr. Die Jungengruppe, die dieses Jahr von Paul Kaiser geleitet wird, findet parallel am 12.05. von 16.30-17.30 Uhr zum ersten Mal statt. Herzlich eingeladen sind auch diejenigen Kommunionkinder, die nicht am Spieletag teilnehmen konnten. In den Gruppenstunden werden die Kinder neben vielen Spielen auf den Dienst am Altar vorbereitet.